Gemeinsam Spaß haben – das ist unser Motto!

Schaut euch am besten ersteinmal die ganze Jugendseite an. Gerne könnt ihr mit uns Kontakt aufnehmen oder kommt einfach am Samstag zu einem Schnuppertraining vorbei.

Wir freuen uns über jeden weiteren Jugendlichen, der bei uns einfach mal das Bogenschießen ausprobieren möchte oder aber auch bei uns in die Jugendabteilung eintritt.

Natürlich steht uns auch ein Trainer und ein Jugendwart mit Rat und Tat zur Seite.

Bis bald!

 Jugendsprecher
Jugendsprecherinnen Rebecca Rose und Josefine Degen
001
002
003
Ohne Spaß und Vergnügen betreibt man keine Hobbys. So auch nicht Bogenschießen. Bogenschießen ist eigentlich eine alte Kampfsportart. Dabei kommt es darauf an, seinen Körper und Geist in Einklang zu bringen. Auch Teamgeist spielt eine wichtige Rolle beim Bogenschießen, besonders, wenn man Mitglied einer Mannschaft ist. Aber auch für jeden Einzelnen zählt der Kampfgeist. Natürlich nicht auf Leben und Tod, sondern auf einer sportlich- freundschaftlichen Ebene. Die sportlich Ehrgeizigen können sich nach einiger Zeit auf freien Turnieren oder Meisterschaften beweisen. Nur durch regelmäßiges Training erreicht man schnelle Fortschritte. Also nutzt die Trainingszeiten, um zu trainieren, gemeinsam Erfahrungen auszutauschen und neue Freunde kennen zu lernen. Besonders bei Events, die nicht nur mit Bogenschießen zu tun haben, lernen wir uns besser kennen und haben gemeinsam viel Spaß.

Wir schießen nicht nur Bogen, sonderen unternehmen auch in unserer Freizeit gerne etwas miteinander. Die Teilnahme an Turnieren ist für uns vor allem Spaß – auch wenn wir gerne ein paar Preise gewinnen. Wenn ihr euch darüber informieren möchtet, was wir bis jetzt schon für Events gemeinsam gemacht haben, dann schaut doch bei uns einfach unter Events vorbei.

In der Wintersaison trainieren wir in der Friedrich-Ludwig Jahn Halle in Neu-Anspach. Im Sommer natürlich draußen auf unserem Bogenplatz. Dieser liegt direkt unterhalb des Deponieparks Brandholz, der zwischen Usingen und Neu-Anspach liegt.
Wann und wo unser Training stattfindet, könnt ihr hier nachsehen.

Eure Meinung ist uns natürlich auch wichtig. Anregungen, Ideen und Vorschläge könnt ihr gerne an uns weitergeben, entweder persöhnlich oder per E-Mail.

004

006
007