10.01.2015 / 3. und 4. Wettkampftag in der Recuve-Oberliga Süd

IMG_3748

Kaum können im neuen Jahr die über den Jahreswechsel geschlossenen Hallen wieder genutzt werden, geht es in der Oberliga in die Endrunde. Wettkampftag 3 und 4 wurden am 10.01.15 beim BSC Laufdorf ausgetragen. Clarissa, Stefanie, Falko und Stefan traten für den BSC Hochtaunus an. Sehr gefreut haben wir uns dabei über zwei Passen mit 59 und 58 von möglichen 60 Ringen. Spannungsmomente bei der Einschätzung auf dem Weg zur Scheibe, ob die Ringzahl über oder unter dem Ergebnis der gegnerischen Mannschaft liegt, gab es häufiger. Auch mehrfache Ringgleichheit war ein Begleiter des Tages.Am Ende haben wir mit 348 Wertungspfeilen aus den beiden letzten Wettkampftagen den 4. Platz belegt und fühlen uns wohl dabei.Glückwunsch an die Mannschaft!

 08.06.14 / Liga im Freien – SV Diana Oberroden
Die Liga im Freien hat uns wieder. Bei hochsommerlichen Temperaturen startete die Saison für die Süd-Gruppe in Oberroden. Für die Schützen ein sehr anstrengender Tag. Der Schweiß lief in Strömen und der Lichtschutzfaktor 50 war echt angebracht. Petra, Ernst und Stefan bestritten sämtliche Begegnungen. Die moralische Unterstützung erfolgte durch Stefanie und Thomas. Zum Schluß konnten wir für den BSC den zweiten Platz erzielen und waren fix und fertig vom Wetter.
23.02.14 / Relegationswettkampf zur Regionalliga West – Neu-Anspach
Wie auch im letzten Jahr kamen die potentiellen Aufsteiger für die Regionalliga West zu uns nach Neu-Anspach. Die 6 Mannschaften zogen schnell und routiniert die 5 Begegnungen durch und ermittelten die Aufsteiger.