07.07.2023 Jahreshauptversammlung

von Florian Goebel - 1. Vorsitzender

Normalerweise ist die Jahreshauptversammlung kein Event, das einen eigenen Newsbeitrag verdient. Wie in jedem Verein stehen für diesen Regeltermin verschiedene Vorbereitungen an, wie z.B. das Abstimmen der Tagesordnungspunkte sowie das Ausdrucken und Versenden der Einladungen an die Mitglieder. Die Jahreshauptversammlung selbst ist auch eine eher nüchternde Veranstaltung (Auszug aus den Tagesordnungspunkten): Begrüßung, Bericht des 1. Vorsitzenden, Bericht des Kassenwartes, Bericht des Platzwartes usw.. Alle 2 Jahre werden dann noch Neuwahlen fällig. Eigentlich alles keine große Sache.

Dieses Jahr jedoch gab es einen Tagesordungspunkt der mich als 1. Vorsitzenden sehr glücklich gemacht hat. Ich durfte zusammen mit meinen Vorstandskollegen in unserer nunmehr 34 jährigen Vereinsgeschichte die ersten Ernennungen von Ehrenmitgliedschaften vornehmen.

Ohne diese beiden Mitglieder wäre der Verein sicher nicht das, was er heute ist. Vielen Dank Gerhard und Helmut. Beide sind Gründungsmitglieder des Vereins und haben unzählige Meisterschaften geschossen und gewonnen. Weiterhin war Gerhard eine lange Zeit als Trainer im Verein aktiv und hat damit einen nicht ganz unerheblichen Anteil an der erfolgreichen Vergangenheit. Wenn man "ältere" Mitglieder über Helmut sprechen hört, wird man schnell feststellen, dass er für "Geselligkeit" beim BSC und seine nie enden wollende Hilfsbereitschaft steht. Gerade wenn es darum geht technische Reparaturen unserer Fahrzeuge vorzunehmen, war und ist auf Helmut jederzeit verlass.

(v. l. n. r.) Klaus Karle - Kassenwart, Gerhard Bohne, Helmut Böhmer, Florian Goebel - 1. Vorsitzender, Andrea Goebel - Schriftführerin

Es ist für mich eine große Freude Euch beide zukünftig als Ehrenmitglieder auf unseren Veranstaltungen persönlich begrüßen zu dürfen.

Verdient habt ihr Euch das alle mal!